Bodenbeläge

Designbelag, Teppich, PVC, Linoleum, Laminat, Holzdiele

Bodenbeläge

Designbelag

Designbelag ist vielseitig in der Ausführung dazu sehr pflegeleicht. Sein dünner Aufbau macht ihn sehr unkompliziert bei Renovierungen, weil Probleme mit unterschiedlichen Bodenhöhen vermieden werden. Da er unempfindlich gegen Nässe ist, kommt auch ein Einsatz im Bad oder in der Küche in Frage.


Bodenbeläge

Teppich

Teppich sorgt für Behaglichkeit in den Räumen. Er ist schalldämmend, fußwarm und angenehm zu begehen. Ob Naturmaterialien oder Kunstfaser, die Materialvielfalt bietet für nahezu jeden Einsatzbereich etwas.

Bodenbeläge

PVC

PVC wird wegen seiner großen Strapazierfähigkeit gerne für Schulen und Objektböden verwendet. Durch eine geschlossene Oberfläche ist er unempfindlich gegen Schmutz und ist leicht zu reinigen.

Bodenbeläge

Linoleum

Auch Linoleum ist bekannt für seine einfache Pflege. Allerdings als Naturprodukt etwas empfindlicher. Der kreativen Raumgestaltung sind durch seine Farbvielfalt kaum Grenzen gesetzt.

Bodenbeläge

Laminat

Laminat ist schnell zu verlegen und wieder aufnehmbar. Laminatboden gibt es in allen denkbaren Designs. Ob Holzoptik oder Fliesen, die Vielfalt ist riesig.

Bodenbeläge

Holzdiele

Holzboden punktet durch seine Wärme. Neben den unterschiedlichen Holzarten gibt es auch verschiedene Möglichkeiten der Versiegelung (geölt oder lackiert), die dem Boden individuellen Charakter verleihen.